Chortreffen in Strengberg
" Wein, Weib und Gesang"
25. Mai 2013

Unter dem Titel "Wein, Weib & Gesang" feierte man in Strengberg (Mostviertel) ein Chortreffen mit insgesamt 12 Chören aus Nieder-, Oberösterreich und der Steiermark. Beginn war um 16:00 Uhr am Hauptpatz von Strengberg.
Nach den offiziellen Grußworten und der Vorstellung aller Vereine wurden wir im Rahmen eines Festzuges, angeführt von der Trachtenkapelle Strengberg zu den 3 Stationen geleitet. So konnten wir beim Gasthof Vösenhuber, beim Gasthof Pambalk-Blumauer und beim Autohandel Panhofer unser können präsentieren. Im Rahmen dieses Festes stellten auch sechs Winzer Ihre Weine aus und wir Sänger konnten uns von der hervorragenden Qualität überzeugen. Als Gastgeschenk gab es von jedem Hof ein paar Flaschen Qualitätsweine, sodass wir mit einem reichlich gefüllten Weinkorb die Heimreise antreten konnten.

Ach ja und beinahe hätte man auf die Verpflegung während der Heimreise "vergessen"!
Unser Archivar glaubte mit einer hinterlistigen Maßnahme, alle Weingeschenke unversehrt nach Hause bringen zu können. In einem unbeobachteten Moment deponierte er den Weinkorb im Kofferraum des Busses.
Das Ganze flog natürlich binnen Minuten auf und dank der couragierten Interventionen unseres Chorleiters und dem mutigen Eingreifen von Sangesbruder Franz, konnte der Bus zum Stillstand gebracht werden und ein Fläschchen - sehr zum Missfallen des Archivar´s - in den Fahrgastraum gebracht werden.

RH